Ausflüge

Staffelstein 2010

2010-10-01
Wie bereits in 2007 ging es auch in diesem Jahr wieder nach Bad Staffelstein, um den "Neulingen" auch einmal die Schönheiten, die auf dieser Wanderung warten, nahe zu bringen.

Bereits am Freitagmorgen brach man von Störmede aus auf, um viel von der Gegend um Bad Staffelstein zu sehen. Nach der Ankunft ging es dann auch sofort nach Kronach, um dort die Altstadt und die Burg zu besichtigen. Nachdem am Abend die Nachzügler eingetroffen waren, wurde erst einmal zünftig gegessen.

Samstagsmorgens um 09.30 Uhr ging es dann Richtung Staffelberg / Vierzehnheiligen. Dort wurde neben der Kirchenbesichtigung auch ein Blick in die Brauerei "Trunk" geworfen, die weit über Vierzehnheiligen hinaus für ihr gutes Bier bekannt ist. Nach 2 halben wurde dann der Staffelberg bestiegen und am Gipfelkreuz ein Bieropfer gebracht.

Über den Berg ging es dann Richtung Stublang, zum Restaurant "Löwen". Hier kehrte man kurz ein, bevor die letzte Etappe Richtung Loffeld anstand.
Nach einem Gesamtmarsch von ca. 18km hatte man sich eine Stärkung verdient und so gab es im Loffelder Bräustübl neben dem "kleinen Schwarzen" auch die hauseigene Brauerplatte.

Danach ging es erstmal in den Wellness-Bereich des Hotels (Sauna / Pool) und nach mehreren Saunagängen zu einem Billardturnier in der nahegelegenen Gastwirtschaft.

Am Sonntag war dann noch einmal Kultur komplett angesagt und es ging in die Altstadt von Bamberg. Es wurden der Dom und die alte Königsresidenz besichtigt und ein kleiner "Frühschoppen" eingenommen. Nach einigen Irrwegen kam auch noch zu einer Mittags-Gaststätte, in der der Koch lauter war als die Turmglocken..
Gegen 16.00 Uhr ging es dann wieder auf die Heimreise nach Störmede.




Staffelstein 2010

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Eggegebirge 2010


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bad Staffelstein 2007


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken